Berichte 2019

Vorbildliches soziales Engagement

Bericht aus Amts- und Mitteilungsblatt Eigeltingen | 04.07.2019

Zur Begrüßung von Dr. Auma Obama, Gründerin und Geschäftsführerin der Sauti Kuu Stiftung und Edwin Onyan­go Rabuogi hatte die Carbon GmbH zu einem kleinen Empfang eingeladen...

Vorbildliches soziales Engagement
Zum Bericht

CARBON: Obama lobt soziales Engagement

Bericht aus colornews 24.07.2019

Ob Werkstattwagen oder WorldSkills: wenn es um die Förderung von jugendlichen Fachkräften im Kfz-Handwerk geht, ist die Carbon GmbH ganz vorn mit dabei. Dieses Engagement lobte Anfang Juli auch Auma Obama...

CARBON: Obama lobt soziales Engagement
Zum Bericht

Stark für den Nachwuchs

Bericht aus colornews 02/19

Bei den Karosserie- und Schadenstagen in Würzburg erhielten zwanzig Jungmeister und Gesellen je einen Werkzeugwagen.

Stark für den Nachwuchs
Zum Bericht

Win-win in Reinform

Bericht aus Lackiererblatt 07/2019

Das Prinzip „Instandsetzen vor Erneuern“ muss technisch beherrscht – und im Betrieb gelebt werden.

Win-win in Reinform
Zum Bericht

Auma Obama besucht Heudorf

Bericht aus suedkurier.de/stockach Nr. 152 | 07/2019

Hoher Besuch in Heudorf: Auma Obama, die Schwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama tauscht sich in der Firma Carbon mit Vertriebsleiter Siegbert Müller über Perspektiven für Jugendliche aus.

Auma Obama besucht Heudorf
Zum Bericht

Die Know-how-Zentrale

Bericht aus Colornews 01/19

Das neue CARBON-Schulungszentrum bietet optimale Rahmenbedingungen für effiziente Trainings
Karosserie-Instandsetzung ist und bleibt Handwerk. Hochwertige, ergonomische Werkzeuge und Hilfsmittel wie das Miracle-System oder die Klebetechnik beschleunigen und erleichtern die Reparatur enorm...

Die Know-how-Zentrale
Zum Bericht

Zurück zum Handwerk

Bericht aus kfz-betrieb 19/2019

Teile tauschen kann nahezu jeder. Die Reparatur von Karosserieschäden dagegen erfordert neben dem richtigen Equipment auch viel Know-how, wie das Beispiel der Kay Dähn GmbH in Hamburg zeigt.

Zurück zum Handwerk
Zum Bericht

Zurück zu Handwerk und Rendite

Bericht aus Fahrzeug + Karosserie 05/2019

Teile tauschen kann nahezu jeder. Die Reparatur von Karosserieschäden dagegen erfordert neben dem richtigen Equipment auch viel Knowhow, wie das Beispiel der Kay Dähn GmbH in Hamburg zeigt.

Zurück zu Handwerk und Rendite
Zum Bericht

Dem Nachwuchs Erfolgserlebnisse geben!

Bericht aus Autohaus-Schaden-Business 07/2019

Das Handwerk braucht guten Nachwuchs – mehr denn je. Deshalb ist es wichtig, den Schülern bereits in der Berufsfindung deutlich zu machen, dass man auch mit handwerklichem und technischem Geschick Karriere machen und ein gutes Auskommen finden kann.

Dem Nachwuchs Erfolgserlebnisse geben!
Zum Bericht

Zurück zum Handwerk, zurück zur Rendite

Bericht aus Autohaus-Schaden-Business 10/2019

„Unternehmer kommt von unternehmen und nicht von unterlassen”, so das Motto von Kay Dähn, seit nunmehr fast 30 Jahren Geschäftsführer des Karosserie- und Lackierbetriebes Herbert Dähn GmbH in Hamburg.

Zurück zum Handwerk, zurück zur Rendite
Zum Bericht

Berichte 2018

Quod erat demonstrandum

Bericht aus Autohaus 23-24/2018

Dass sich die Miracle-Reparatur für alle Beteiligten lohnt, hat Carbon in Potsdam gemeinsam mit seinen Partnern eindrucksvoll bewiesen.

Quod erat demonstrandum
Zum Bericht

Wenn alte Karosseriebau-Hasen umdenken

Bericht aus Lackierblatt 05/2018

Für Karosseriebaumeister Michael Braun zählen bei der Blechinstandsetzung Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Wenn alte Karosseriebau-Hasen umdenken
Zum Bericht

Besser, schneller, günstiger

Bericht aus Lackiererblatt Sonderheft 2018

Sanfte Reparaturtechnik ist in der Karosserieinstandsetzung unverzichtbar.

Besser, schneller, günstiger
Zum Bericht

Die Know-how-Zentrale

Bericht aus AUTOHAUS 20/2018

Karosserie-Instandsetzung ist und bleibt Handwerk. Hochwertige, ergonomische Werkzeuge und Hilfsmittel wie die Klebetechnik beschleunigen und erleichtern die Reparatur zwar enorm, schließlich und endlich aber bleibt der Mensch der entscheidende Faktor.

Die Know-how-Zentrale
Zum Bericht

Der direkte Vergleich

Bericht aus AUTOHAUS 18/2018

Zwei neue VW Golf VII mit identischem Seitenwandschaden wurden auf dem AUTOHAUS-Schadenforum instand gesetzt. Der eine mit Austausch der Seitenwand, der andere mit der Miracle-Reparaturtechnik. Eine Lehrstunde zu Kosten und Wirtschaftlichkeit.

Der direkte Vergleich
Zum Bericht

Instandsetzen statt tauschen

Bericht aus KRAFTHAND 18-19/2018

Oldtimer und moderne Richttechnik: Alte Autos restaurieren Experten nicht mit alten Methoden.

Instandsetzen statt tauschen
Zum Bericht

Sanfte Reparatur

Bericht aus kfz-betrieb online 10/2018

Das Handwerk tut sich schwer, ausreichend Nachwuchs für sich zu begeistern. Auf der Automechanika in Frankfurt präsentierte der ZKF in Zusammenarbeit mit ZDK und BFL die Vielseitigkeit der technischen Autoberufe.

Sanfte Reparatur
Zum Bericht

Sanfte Reparatur

Bericht aus kfz-betrieb 41/2018

Das Handwerk tut sich schwer, ausreichend Nachwuchs für sich zu begeistern. Auf der Automechanika in Frankfurt präsentierte der ZKF in Zusammenarbeit mit ZDK und BFL die Vielseitigkeit der technischen Autoberufe.

Sanfte Reparatur
Zum Bericht

Neues für die Karosseriewerkstatt

Bericht aus kfz-betrieb 2018

Neues für die Karosseriewerkstatt
Zum Bericht

Azubi-Werbung mit Erlebnischarakter

Bericht aus kfz-betrieb vom 14.03.2018

Kfz-Gewerbe Bayern mit Leistungsschau auf der Handwerksmesse.

Azubi-Werbung mit Erlebnischarakter
Zum Bericht

Miracle repariert sanft

Bericht aus F+K 10/2018

Das Handwerk tut sich schwer, ausreichend Nachwuchs für sich zu begeistern. Auf der Automechanika in Frankfurt präsentierte der ZKF in Zusammenarbeit mit ZDK und BFL die Vielseitigkeit der technischen Autoberufe.

Miracle repariert sanft
Zum Bericht

kfz-betrieb SPEZIAL

Bericht aus kfz-betrieb SPEZIAL 2018

Reparaturwunder:
Die Reparaturkonzepte von Carbon haben die Außenhautinstandsetzung in den vergangenen 20 Jahren weltweit deutlich nach vorne gebracht.

kfz-betrieb SPEZIAL
Zum Bericht

Instandsetzen reduziert den Schadenaufwand

Bericht aus AUTOHAUS 08/2018

Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) eine Studie zur rasanten Kostenentwicklung von Ersatzteilpreisen. Ullrich Bechmann, Direktor Werkstatt-management bei Innovation Group, bestätigt diese Entwicklung auf Basis eigener Daten.

Instandsetzen reduziert den Schadenaufwand
Zum Bericht

Dellendrücken in der Lackvorbereitung

Bericht aus AUTOHAUS 05/2018

Seit Mitte der Neunziger ist die sanfte Reparaturtechnik aus der deutschen Kfz-Branche nicht mehr wegzudenken.

Dellendrücken in der Lackvorbereitung
Zum Bericht

Neue Schulungstermine: Miracle- & AluRepair-System

Bericht aus colornews 05/2018

Mit zunehmender Komplexität der Karosserien und den heutigen Blechen steigen die Herausforderungen bei der Außenhautreparatur stetig. Mit einem speziellen Schulungsangebot unterstützt die Carbon GmbH ...

Neue Schulungstermine: Miracle- & AluRepair-System
Zum Bericht

Mit viel Know-how

Bericht aus KFZ-SCHADENMANAGER 02/2018

Bei Karosserie-Außenhautschäden ist die Instandsetzung nicht nur technisch einwandfrei und fachgerecht möglich, sondern kostengünstiger. Damit „Richten statt Tauschen“ für Versicherer und Betriebe in der Praxis funktioniert, ist jedoch eine differenzierte Betrachtungsweise nötig.

Mit viel Know-how
Zum Bericht

Schritt für Schritt fit bis zum Meister

Bericht aus colornews 01/2018

Das Ziel: optimal ausgebildete Fachkräfte. Der Weg: Die Spies Hecker Profis begleiten angehende Fahrzeuglackierer während ihrer Ausbildung mit maßgeschneiderten Schulungen und Trainings bei ihrer beruflichen Entwicklung.

Schritt für Schritt fit bis zum Meister
Zum Bericht

IASRE 2018: Das bewegt Smart-Repair-Profis

Bericht aus colornews 02/2018

Thomas Lück zieht ein positives Fazit nach der 6. IASRE (International Automotive Smart Repair Exhibition). Die Smart-Repair-Messe in Rotenburg bot Dellentechnikern die Gelegenheit, neue Werkzeuge auszuprobieren und Kontakte zur knüpfen.

IASRE 2018: Das bewegt Smart-Repair-Profis
Zum Bericht

Berichte 2017

Überzeugungstäter

Bericht aus AUTOHAUS 23-24/2017

Die Karosserie- und Lack-Branche steuert auf unruhige Zeiten zu.

Überzeugungstäter
Zum Bericht

Best Practice für Profis

Bericht aus kfz-betrieb 41/2017

Die große Herausforderung für jeden Unternehmer ist es, seinen Betrieb auf wirt-schaftlich erfolgreiche Beine zu stellen. Jörg Sonnenberg stellte sich 2012 dieser Aufgabe – das Miracle-Reparatursystem war dabei ein fester Eckpfeiler.

Best Practice für Profis
Zum Bericht

Neue Reparaturverfahren

Bericht aus kfz-betrieb 41/2017

Der Spezialist für die Außenhautreparatur Carbon präsentierte sich auf der Fachtagung für Freie Werkstätten und Servicebetriebe auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Werkzeughersteller Wieländer & Schill. Gemeinsam können die beiden Unternehmen alle ...

Neue Reparaturverfahren
Zum Bericht

ZDK verlost Youngtimer

Bericht aus kfz-betrieb 2017

Die Glücksfee hat entschieden: Auf der Oldtimer-Sondershow der IAA in Frankfurt am Main hat Sina Kramer beim Gewinnspiel das große Los gezogen ...

ZDK verlost Youngtimer
Zum Bericht

Auszeichnung für Mirko Betz

Bericht aus F+K 10/2017

Der deutsche Teilnehmer für die Karosserieinstandsetzung, Mirko Betz, hat in Abu Dhabi mit dem 6. Platz eine beachtliche Leistung erzielt. Er erhielt die Auszeichnung "Medallion for Excellence".

Auszeichnung für Mirko Betz
Zum Bericht

Mirko Betz in Abu Dhabi

Bericht aus F+K 10/2017

Vom 14. bis zum 19. Oktober 2017 tritt der ZKF-Kandidat Mirko Betz bei den diesjährigen Berufsweltmeisterschaften World Skills in Abu Dhabi an.

Mirko Betz in Abu Dhabi
Zum Bericht

ZKF-Kandidat Mikro Betz

Bericht aus F+K 06/2017

Training für die Berufs-WM.

ZKF-Kandidat Mikro Betz
Zum Bericht

Best-Practice für Fortgeschrittene

Bericht aus F+K 10/2017

Die große Herausforderung für jeden Unternehmer ist es, seinen Betrieb auf wirtschaftlich erfolgreiche Beine zu stellen. Jörg Sonnenberg stellte sich 2012 dieser Aufgabe – der ehemalige Identica-Systemberater hatte genaue Vorstellungen, wie das funktioniert. Das Miracle-Reparatursystem war dabei ein fester Eckpfeiler.

Best-Practice für Fortgeschrittene
Zum Bericht

Nieten gehören gezogen

Bericht aus F+K 04/2017

Die Fahrzeugentwickler bewältigen den Spagat zwischen Insassensicherheit und Leichtbau mit Multimaterialmix-Karosserien. Während der Würzburger Karosserie- und Schadentage zeigte die Carbon GmbH, was sie für den schwierigen Austausch von stanzgenieteten Strukturbauteilen entwickelt hat. Ein Verfahren, das bereits diverse Automobilhersteller vorschreiben.

Nieten gehören gezogen
Zum Bericht

"Kleben wie die Weltmeister"

Bericht aus KRAFTHAND 09/2017

Karosserie-Außenhautschäden effizient reparieren - Familienbetrieb investiert in Komplettarbeitsplatz

"Kleben wie die Weltmeister"
Zum Bericht

Clever investieren

Bericht aus Colornews 02/2017

Werterhalt und -steigerung für das Fahrzeug: Smart-Repair-Leistungen werden von Autofahrern immer stärker nachgefragt. Karosserie- und Lackierbetriebe können davon profitieren.

Clever investieren
Zum Bericht

Reparatur mit
Aha-Effekt

Bericht aus AUTOHAUS 10/2017

Die Miracle-Klebetechnik für die Reparatur großflächiger Schäden an der Karosserie-Außenhaut befindet sich weiter auf dem Vormarsch.

Reparatur mit <br> Aha-Effekt
Zum Bericht

Keine Angst vor Alu

Bericht aus kfz-betrieb 07/2017

Die Autohersteller setzen im Karosseriebereich verstärkt auf den leichten und korrosionsbeständigen Werkstoff – doch die Reparatur verbeulter Alubleche unterscheidet sich stark von der bei Stahl gewohnten Arbeitsweise.

Keine Angst vor Alu
Zum Bericht

Effizienz in der Unfallreparatur

Bericht aus AUTOHAUS 05/2017

Das K&L-Geschäft zählt für Volkswagen-Partner nach wie vor zu den sichersten Renditebringern.

Effizienz in der Unfallreparatur
Zum Bericht

Effizient richten statt teuer tauschen

Bericht aus Kommunale Fahrzeuge 2017

Die Instandsetzung von Blechschäden durch einen Austausch der beschädigten Teile ist eine teure Angelegenheit. Und meistens nicht unbedingt die technisch beste und preiswerteste Lösung für Fahrzeug und Halter...

Effizient richten statt teuer tauschen
Zum Bericht

Mit Leichtbau wachsen

Bericht aus Colornews 01/2017

Aluminiumbauteile sind auf dem Vormarsch. Damit steigen die Herausforderungen bei der Reparatur. Mit dem AluRepair System von Carbon setzen Betriebe prozesssicher und renditestark instand.

Mit Leichtbau wachsen
Zum Bericht

Berichte 2016

Richten statt vernichten

Bericht aus AUTOHAUS 23-24/2016

Bei der Instandsetzung von Außenhautschäden helfen intelligente Reparaturmethoden, Schwierigkeiten zu umgehen und unterschiedlichste Materialien zu bearbeiten.

Richten statt vernichten
Zum Bericht

Richten oder
tauschen

Bericht aus AUTOHAUS 23-24/2016

Zeitwertgerechte Reparatur, günstigere Typklasseneinstufung, niedrige Fallkosten – alle in den Schadensprozess involvierten Beteiligten müssen und wollen sparen. Innovative Methoden helfen dabei.

Richten oder <br> tauschen
Zum Bericht

Karismatisches Handwerken

Bericht aus AUTOHAUS 23-24/2016

Gerhard Schimanski, einer der bedeutendsten Pioniere im deutschen Hagelinstandsetzungsgeschäft, hat 2016 in der Branche nochmals ein großes Ausrufezeichen gesetzt.

Karismatisches Handwerken
Zum Bericht

Gnadenlos unterschätzt

Bericht aus AUTOHAUS 20/2016

Den Begriff „Klebetechnik“ assoziieren die meisten Karosserie-Instandsetzer und Branchenkenner mit der lackschadenfreien Ausbeultechnik oder mit Karosserie-Strukturkleber. Ein Fehler, denn gerade bei größeren Schäden summieren sich die Vorteile.

Gnadenlos unterschätzt
Zum Bericht

Aluminiumreparatur
im Trend

Bericht aus AUTOHAUS 18/2016

Die diesjährige Automechanika in Frankfurt war gekennzeichnet durch ein starkes K&L-Angebot. Aussteller Carbon war in Frankfurt insgesamt fünffach präsent und unterstrich damit auch seine Marktführerschaft in der Außenhautinstandsetzung von Karosseriebauteilen.

Aluminiumreparatur <br> im Trend
Zum Bericht

Besser richten als austauschen

Bericht aus kfz-betrieb 36/2016

Mit dem Konzept "Miracle" sparen Betriebe Zeit und Geld bei der Außenhautinstandsetzung

Besser richten als austauschen
Zum Bericht

Karosserie-Instandsetzung im Blut

Bericht aus AUTOHAUS 16/2016

Zwei Brüder, zwei Karosseriebetriebe, zwei mal zwei Miracle-Systeme. Für Peter und Markus Stegmann geht die Rechnung auf. Die beiden Unternehmer haben vor vier Jahren in das Miracle Karosserie-Richtsystem investiert und jetzt noch einmal nachgelegt.

Karosserie-Instandsetzung im Blut
Zum Bericht

Faszination vermitteln

Bericht aus AUTOHAUS 10/2016

Die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule ist ein weltweit anerkanntes Erfolgsmodell. Dennoch verwandelt sich das Land rasant in eine Akademikerrepublik.

Faszination vermitteln
Zum Bericht

Carbon ist Kult

Bericht aus colornews.de 09/2016

Bereits seit 16 Jahren ist Carbon auf der Automechanika mit einem eigenen Messestand vertreten. Im Video-Interview im Sportwagen De Tomaso Pantera GTS Gruppe 4 Baujahr 1974 spricht Carbon-Chef Siegbert Müller über die Bedeutung der Automechanika, die Erfolgsstory des Miracle-Systems und den Messe-Kult.

Carbon ist Kult
Zum Bericht

Gesundes Gleichgewicht

Bericht aus AUTOHAUS 05/2016

Die Instandsetzung von geschweißten Karosserieteilen wie beispielsweise Seitenwänden gilt als die technisch bessere und auch betriebswirtschaftlich optimale Lösung. Davon ist K&L-Unternehmer Lars Amend aus dem hessischen Grünberg überzeugt.

Gesundes Gleichgewicht
Zum Bericht

Auch für knifflige Aufgaben geeignet

Bericht aus F+K 04/2016

Bei der Instandsetzung von Fahrzeugkarosserien wird immer noch zu viel getauscht und zu wenig repariert. Dabei lassen sich mit Reparaturarbeiten gute Erträge erwirtschaften. Systeme wie das "Miracle" von Carbon unterstützen die Betriebe dabei.

Auch für knifflige Aufgaben geeignet
Zum Bericht

Karosserie- & Schadenstage:
Mit Carbon nach Würzburg

Bericht aus colornews.de 04/2016

Die diesjährigen Karosserie- und Schadenstage finden am 15. + 16. April im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Leitthema „Diagnostizieren, Kalkulieren, Reparieren – durch effiziente Prozesse die Rendite sichern.“

Karosserie- & Schadenstage: <br> Mit Carbon nach Würzburg
Zum Bericht

Mehr Wertschöpfung durch Schulungen

Bericht aus colornews.de 02/2016

Die Carbon GmbH unterstützt die Betriebe mit gezielten Schulungen. Im modernen Carbon-Schulungszentrum in Volkertshausen werden in den kommenden Wochen ein Grundkurs zum Lackschadenfreien Ausbeulen sowie Aufbauschulungen für das Miracle-System von Carbon angeboten.

Mehr Wertschöpfung durch Schulungen
Zum Bericht

Smart Repair und mehr

Bericht aus Lackiererblatt S1/2016

Die Carbon GmbH hat sich auf effiziente Karosserie-Außenhautreparatur spezialisiert.

Smart Repair und mehr
Zum Bericht

Mehr Reparieren - Mehr Profit

Bericht aus Colornews 02/2016

Zurück zum Handwerk, zurück zu mehr Rendite: Auch großflächige Schäden lassen sich mit dem Miracle-System ohne Neuteil effizient instandsetzen.

Mehr Reparieren - Mehr Profit
Zum Bericht

Spot-Repair für´s Blech

Bericht aus Colornews 01/2016

Kratzer und kleine Parkdellen bis zu einem Umfang von 3,5cm und einem Lackierbereich, der kleiner als 20 mal 30cm ist, eignen sich ideal für die Spot-Reparatur. Wie aber geht der Betrieb vor, wenn es sich um tiefe, scharfe Dellen handelt?

Spot-Repair für´s Blech
Zum Bericht

Berichte 2015

Nieten ziehen ist besser als bohren

Bericht aus Lackiererblatt 03/2015

Carbon GmbH präsentiert innovatives AluRepair plus für stanzgenietete Bauteile.

Nieten ziehen ist besser als bohren
Zum Bericht

Nieten ziehen, Zeit gewinnen

Bericht aus kfz-betrieb 19/2015

Aluminium ist leicht, stabil und korrosionsbeständig. Besonders im Karosseriebereich setzen die Automobilhersteller daher auf den leichten und günstigen Werkstoff – die Reparatur stellt Werkstätten allerdings vor große Herausforderungen.

Nieten ziehen, Zeit gewinnen
Zum Bericht

Kompetent in Stahl und Alu

Bericht aus kfz-betrieb 49/2015

Immer häufiger schreiben die Sachverständigen die Reparatur von Außenhautteilen vor. Was früher immer getauscht wurde, wird heute repariert. Das ist ganz im Sinne der Versicherungen, schützt aber auch die Erträge der Werkstätten.

Kompetent in Stahl und Alu
Zum Bericht

Unabhängigkeit bringt mehr Erfolg

Bericht aus AUTOHAUS 23-24/2015

1988 freute sich Heinz Hummel riesig, dass er sich als Lackierer bei einem großen Autohaus einmieten konnte. Nachdem die Symbiose mehr als 20 Jahre lang prächtig funktionierte, bekam die Zusammenarbeit Risse. 2011 eröffnete Heinz Hummel seinen räumlich eigenständigen Betrieb. Eine Erfolgsgeschichte.

Unabhängigkeit bringt mehr Erfolg
Zum Bericht

Reparatur-Know-how für Kfz-Sachverständige

Bericht aus AUTOHAUS 20/2015

In der Kfz-Versicherungsbranche wird wieder Geld verdient. Erstmals seit sieben Jahren ist 2014 die Combined Ratio auf einen Wert unter 100 gefallen. Die Konsolidierung des Versicherungs­marktes, Einsparungs­programme und die Schaden­steuerung zeigen Wirkung.

Reparatur-Know-how für Kfz-Sachverständige
Zum Bericht

Instandsetzen statt Tauschen – jetzt aber richtig!

Bericht aus AUTOHAUS 18/2015

Innovationen im Werkstatt-Reparaturbereich gab es schon viele. Kaum ein Konzept im Markt aber hat sich in vergleichbarer Weise und nachhaltig einen Namen gemacht wie das Miracle-System.

Instandsetzen statt Tauschen – jetzt aber richtig!
Zum Bericht

Schutzimpfung für K&L-Betriebe nötig

Bericht aus AUTOHAUS 14-15/2015

Vorsorgen ist besser als Heilen. So oder ähnlich kann die Situation bei der Instandsetzung von gesteuerten Unfallschäden beschrieben werden, damit die Fachbetriebe bei guter Arbeit wieder Geld verdienen.

Schutzimpfung für K&L-Betriebe nötig
Zum Bericht

Meisterstück in Stahlblech

Bericht aus AUTOHAUS 11/2015

Die Wahl des geeigneten Reparaturweges entscheidet über den Erfolg und die Qualität der Instandsetzung. Handwerkliches Können, gepaart mit dem „richtigen“ Werkzeug und betriebswirtschaftlichem Denken, erhöht die Wertschöpfung und die Rendite.

Meisterstück in Stahlblech
Zum Bericht

Ein Plus an Möglichkeiten und höhere Erträge

Bericht aus AUTOHAUS 05/2015

Nichts ist steter als der Wandel. Dies hat Nedzad Kukic schon vor Jahren erkannt. Nach der Firmengründung von K&K Fahrzeuglackierungen im Jahr 2001 war schon bald klar, dass es alleine mit Lackierung auf Dauer kein echtes Weiterkommen geben würde.

Ein Plus an Möglichkeiten und höhere Erträge
Zum Bericht

Echte Marke

Bericht aus Colornews 03/2015

Herstellerstandards sind auch für markenunabhängige Fachbetriebe bindend. Das Miracle-Reparaturkonzept gilt deshalb als Standard für die fachgerechte Karosserie-Außenhautinstandsetzung.

Echte Marke
Zum Bericht

Wer gewinnt Selbstzahler?

Bericht aus Colornews 01/2015

Wie überzeugt der Betrieb Kunden, die fiktiv abrechnen? Der aktuelle DAT-Report zeigt: 21% der Unfallschäden sind Selbstzahler. Die Mehrzahl kommen mit Beschädigungen an der Karosserieaußenhaut.

Wer gewinnt Selbstzahler?
Zum Bericht

Ein Jahr mit dem Repair-System von Carbon

Bericht aus Colornews 10/2015

Der Familienbetrieb K&K-Fahrzeuglackierungen in Munderkingen hat vor gut einem Jahr an einem Gewinnspiel teilgenommen und prompt den Hauptpreis abgestaubt: ein Miracle-Repair-System von Carbon. Wir haben nachgefragt, wie das erste Jahr damit verlaufen ist.

Ein Jahr mit dem Repair-System von Carbon
Zum Bericht

AluRepair: Mehr Rendite für den Betrieb?

Bericht aus Colornews 07/2015

Mehr Stunden verkaufen, anstatt eigenes Geld durch teuren Teilezukauf verbrennen? Mit AluRepair plus liefert Carbon eine Reparaturlösung für Aluminium-Karosserieteile, die genau an dieser Stelle ansetzt.

AluRepair: Mehr Rendite für den Betrieb?
Zum Bericht

Für jede Delle die richtige Technik

Bericht aus Colornews 03/2015

Lang geredet wird nicht im Schulungszentrum von Carbon. Hier geht es gleich zur Sache: Der Ausbilder nimmt eine Feile und zieht den Handgriff unter Druck über die Außenseite eines Türblattes.

Für jede Delle die richtige Technik
Zum Bericht

Berichte 2014

Auf Erfolgskurs mit Miracle

Bericht aus AUTOHAUS 20/2014

Der Einsatz innovativer Technologien und Konzepte von Carbon ist in vielen Fällen eine Frage der Akzeptanz. Bei der Auer Gruppe ist diese gegeben und erschließt sogar neue Kundengruppen.

Auf Erfolgskurs mit Miracle
Zum Bericht

Zurück zum Handwerk, zurück zur Rendite

Bericht aus AUTOHAUS 18/2014

Die Wahl der geeigneten Methode entscheidet über den Erfolg der Reparatur, auch wirtschaftlich. Besonderes handwerkliches Können, gepaart mit dem „richtigen“ Werkzeug, erhöht die Wertschöpfung.

Zurück zum Handwerk, zurück zur Rendite
Zum Bericht

Leichtes schwer angesagt

Bericht aus AUTOHAUS 14-15/2014

Der Trend geht immer mehr zum Karosserieleichtbau und dem Einsatz von Leichtmetall. Das erfordert neue Instandsetzungstechnologien.

Leichtes schwer angesagt
Zum Bericht

K&L-Rendite in Gefahr

Bericht aus AUTOHAUS 10/2014

In einer Kostenstrukturanalyse in Karosserie- und Lackierfachbetrieben wurde festgestellt, dass nur ca. ein Viertel der Unternehmen auch Gewinne aus den reinen Lohnerlösen erwirtschaften.

K&L-Rendite in Gefahr
Zum Bericht

Schulungsbedarf gestiegen

Bericht aus Lackiererblatt S1/2014

Die Carbon GmbH setzt mit einem neuen Kompetenzzentrum Maßstäbe. Wir sprachen mit Geschäftsführer Siegbert Müller.

Schulungsbedarf gestiegen
Zum Bericht

Miracle-Arbeitsplatz zu gewinnen!

Bericht aus FML 02/2014

Jede Woche bringt das Online-Magazin colornews.de aktuelle Nachrichten für Lackierer, Karosseriebauer und Betriebsinhaber. Wer jetzt den kostenfreien Newsletter abonniert, kann einen vollständigen Miracle-Arbeitsplatz im Wert von 16400 Euro gewinnen

Miracle-Arbeitsplatz zu gewinnen!
Zum Bericht

Voller Einsatz

Bericht aus ColorNews 02/2014

Carbon leistet im neuen Schulungszentrum Pionierarbeit: Teilnehmer lernen neben der Handhabung auch die kreative Anwendung der Werkzeuge.

Voller Einsatz
Zum Bericht

Offensives Marketing

Bericht aus ColorNews 01/2014

Carbon unterstützt Karosserie- und Lackierbetriebe dabei, die Instandsetzung der Karosserieaußenhaut richtig zu verkaufen.

Offensives Marketing
Zum Bericht

Berichte 2013

Mit Hingabe drücken

Bericht aus Autohaus 23-24/2013

Seit 1997 ist die Carbon GmbH am Markt und überzeugt durch hochwertige Produkte und Innovationen, wie der neuen LED-Leuchte zum Aufspüren von Dellen.

Mit Hingabe drücken
Zum Bericht

Reparieren statt erneuern

Bericht aus kfz-betrieb 21/2013

Existenzgründer und Identica-Partner Jörg Sonnenberg stand Stephan Paschke von der Carbon GmbH Rede und Antwort.

Reparieren statt erneuern
Zum Bericht

Aluinstandsetzung live

Bericht aus kfz-betrieb 21/2013

Reparatur eines Seitenschadens an einem Ferrari – mit Klebetechnik und Schwemmzinnersatz.

Aluinstandsetzung live
Zum Bericht

Produktprogramm ausgebaut

Bericht aus kfz-betrieb 21/2013

Carbon hat sein Produktportfolio erweitert: Seit März 2013 vertreibt das Unternehmen auch die Richt- und Messsysteme von Spanesi.

Produktprogramm ausgebaut
Zum Bericht

Mehr Wissen, mehr Rendite

Bericht aus Autohaus 20/2013

Das Miracle System von Carbon ist für Karosseriebauer ein effektives Mittel, die Wirtschaftlichkeit des eigenen Betriebs zu erhöhen. Das eigene Schulungszentrum vermittelt das einzigartige Know-how.

Mehr Wissen, mehr Rendite
Zum Bericht

Aluminium neu entdecken

Bericht aus Autohaus 18/2013

Der Workshop der Carbon GmbH zeigt Teilnehmern neue Möglichkeiten auf, viel Metallschrott zu vermeiden.

Aluminium neu entdecken
Zum Bericht

Vorsprung durch Wissen

Bericht aus Autohaus 14-15/2013

Beim Miracle-Reparatur-System wird nicht nur auf eine saubere Reparatur geachtet. Es gibt auch die Option, die jeweiligen Anwender professionell aus- und weiterzubilden.

Vorsprung durch Wissen
Zum Bericht

Kennzahl ist nicht alles!

Bericht aus Autohaus 10/2013

In den Autohäusern schmelzen derzeit die Renditen. Das Miracle-System kann dabei zum neuen Umsatzbringer werden.

Kennzahl ist nicht alles!
Zum Bericht

Know-how für Ausbeultechnik

Bericht aus Lackiererblatt 06/2013

Carbon stellt Schulung in den Vordergrung.

Know-how für Ausbeultechnik
Zum Bericht

Rot in Not

Bericht aus Autohaus 05/2013

Das Miracle System von Carbon meistert nicht nur gewöhnliche Fahrzeuge, sondern auch heikle Fälle wie einen Ferrari 458 Challenge.

Rot in Not
Zum Bericht

Modernste Karosserie-Fügetechnik

Bericht aus ColorNews 03/2013

Die Entwicklung neuer Werkstoffe schreitet immer rascher voran. Der Mix an Werkstoffen resultiert in der Fahrzeugindustrie unter anderem aus dem Ziel der Kraftstoffverbrauchsminderung.

Modernste Karosserie-Fügetechnik
Zum Bericht

Alles rein fiktiv?

Bericht aus ColorNews 02/2013

Kundenservice, Technik, Kalkulation. Die fiktive Abrechnung stellt Karosserie- und Lackierbetriebe vor besondere Herausforderungen. Wie packen Sie das Geschäft am besten an?

Alles rein fiktiv?
Zum Bericht

Profit Zone

Bericht aus ColorNews 01/2013

Reparieren statt tauschen. Wann das Ausbeulen von Karosserieteilen für die Werkstatt wirklich sinnvoll und profitabel ist.

Profit Zone
Zum Bericht

Archiv